Positive Vibes und Resilizenz

Wir alle haben schwere Zeiten hinter uns und auch noch vor uns. Wir können verschieden gut mit diesen Zeiten umgehen. Manche Menschen scheinen unfassbar stark mit Krisen und Katastrophen umzugehen, so dass wir nur staunen können, wie halten die das aus, wie stehen die das durch?
Ich habe mich gefragt, was macht diese Menschen aus?

Und vor allem: Was kann ich von diesen Menschen lernen, um selbst mit meinen eigenen Krisen besser zurecht zu kommen?
Um genau diese Fragen zu beantworten, ist das „Positive Vibes Blogprojekt“ entstanden. Resilienz ist die innere Stärke, die uns durch Lebenskrisen hindurch in zurück positive Lebenslagen trägt. Nach einiger Recherche wurde mir klar, dass ‚Gemeinschaft‘ ein wichtiger Faktor in der Bewältigung von Krisen ist – und so habe ich diesen virtuellen Ort für ein motivierende, bestärkendes Miteinander gegründet.

Gemeinsam mit euch möchte ich mich auf den Weg machen, auch die schwierigen Themen anzufassen. Weg vom Glitzer der Hochglanzblogs- und Instagramprofile, hin zu #mehrrealitätonline und den Momenten, in denen wir üblicherweise kein Handyfoto schießen.

Scheiß auf Glamour, #wokeuplikethis und 16,5k Follower, hier darfst du fluchen, weinen, Schwäche zeigen – denn wir sind echte Menschen mit authentischen Gefühlslagen. Wir atmen, wir lachen, wir trauern, wir alle erleben den gleichen emotionalen Scheiß in verschiedensten Situationen. Lass uns auch die Krisen teilen, nicht nur die Erfolge, denn auch Scheitern gehört zum Leben dazu.

Mein Wunsch ist es, in einer Gemeinschaft zu leben, die einander ermutigt über eigene Grenzen hinaus zu gehen, sich in schweren Zeiten durch aufmunterndes Verhalten stärkt und sich gegenseitig emotional unterstützt. Du kannst hier ein Teil dieser Gemeinschaft sein durch Kommentare und ‚Likes‘  oder, wenn du magst, in dem du deinen eigenen Weg aus der Krise mit uns teilst. Sende uns deine positiven Vibes 💛

Krise ist ein produktiver Zustand.
Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. 

Max Frisch